Autorenlesung mit Frank Albers in der Bücherei

Am Tag vor den Herbstferien stand etwas ganz Besonderes für unsere Zweit- und Drittklässler auf dem Programm. Das Büchereiteam um Karin Willen und Ingrid Stübe hatte uns zu einer Lesung mit einem waschechten Autoren eingeladen.

Unsere Schüler*innen hörten Frank Albers, der extra aus Schale angereist war, gespannt zu, als er aus seinem neuen Buch „Die Scaldi-Bande: Operation Bonsai“ vorlas. Auch waren sie sehr interessiert daran, wie Frank Albers arbeitet. Fragen wie „Woher hast du deine Ideen?“, „Wie lange schreibst du an deinen Geschichten?“ oder „Machst du auch Rechtschreibfehler beim Schreiben?“ beantwortete der Autor gerne. Zum Schluss gab es sogar für jedes Kind ein Autogramm.

Herzlichen Dank an das Bücherei-Team für die Einladung zu dieser gelungenen Lesung!

Das könnte dich auch interessieren …