Home » Aktuelles » Regenwurmprojekt Klasse 2

Regenwurmprojekt Klasse 2

Am 16. Juni kam Frau Schotemeier von der Noller Schlucht wieder an die Schule, um mit den Kinder der Klasse 2 das Regenwurmprojekt durchzuführen. Gleich morgens machte sich die Klasse auf den Weg in das nahe gelegene Waldstück, um dort Regenwürmer für den “Regenwurmfernseher” zu sammeln. Doch es wurden nicht nur Regenwürmer gesammelt. U.a wurde das Spiel “Blinde Kuh” gespielt und andere Tiere des Waldes wie z.B. Käfer oder Spinnen gesammelt, um sie mit dem Lupenglas zu untersuchen. Das Frühstück im Wald durfte natürlich auch nicht fehlen!

Das Projekt ist mit diesem Tag natürlich noch nicht abgeschlossen. Für ein paar Wochen übernehmen die Kinder jetzt die “Patenschaft” für die Regenwürmer. Sie müssen sie regelmäßig füttern und mit Wasser versorgen, damit sie sie im Fernseher gut beobachten können. Eine spannende Sache.