Ferien!

Bunte Stunde läutet den Abschied von Klasse 4 und die Ferien ein

 

Das war es schon – das kurze Schuljahr 2015/16 ist geschafft!

Trotzdem haben unsere Erstklässler das Lesen und Schreiben gut gelernt, und trotz der Kürze der Zeit konnten sich viele Schüler bei Wettkämpfen oder im Miteinander hervortun.

In der „Bunten Stunde“ haben wir auf unsere Erfolge zurückgeblickt und auch DANKE zu denjenigen gesagt, die uns während des Schuljahres begleitet haben – den Betreuungs- und Vertretungslehrkräften, unserer Sekretärin Frau Schreiber, den Eltern, die wichtige Posten in unserer Schulgemeinschaft inne hatten, und nicht zuletzt den Lehrerinnen.

Dann haben sich unsere Viertklässler zum letzten Mal in unserer Mitte präsentiert: Richard hat angemahnt, die schöne Zeit in der Grundschule zu genießen, und dann wurde die Klassengemeinschaft und der Abschied besungen.

Es war toll, euch als „Große“ bei uns zu haben – ihr wart echte Vorbilder und habt viel dazu beigetragen, dass die Stimmung hier in Sudmerberg so friedlich und kooperativ war!

In einer kleinen Feierstunde nur für die Viertklässler wurden noch einmal Fotos aus den vergangenen vier Jahren gezeigt, die Klasse 3 zeigte Sketche und ein kleines Puppentheater – und zum Schluss wurden Zeugnisse und die Einschulungsäpfel überreicht. Macht es gut, Klasse 4 – viel Freude und Erfolg in Klasse 5!

IMG_1146 IMG_1165 IMG_1176  IMG_1184 IMG_1192 IMG_1181IMG_1199