Einschulung Schuljahr 2015/16

einschulung-2015-7

Einschulung – bunt und groß
Wir freuen uns, dass wir im Schuljahr 2015/16 wieder zwei Klassen einschulen! Zwar sind es kleine Klassen, aber die Verwandtschaft unserer neuen Kinder scheint riesengroß zu sein….
Das war in der Kirche St. Peter zu sehen, die fast aus allen Nähten platzte. Auch die Schulturnhalle war gut gefüllt, als Erstklässler und Publikum gespannt der Klasse 3 lauschte, die vom Lesenlernen und dem Schulbeginn sangen und erzählten.
So eingestimmt zogen dann die Klassen 1a und 1b nacheinander mit ihren Paten in den Musiksaal – die Klasse 3 spielte die Geschichte vom Regenbogenfisch.
Danach ging es los: Alle Kinder erlebten in ihren Klassenräumen die erste Schulstunde.
Am Ausgang zum Schulhof warteten Eltern und Zuschauer schon gespannt auf die Erstklässler, die sich danach mit Schulranzen, Schultüte und einem großen Strahlen auf dem Gesicht für ein Foto aufstellten.