Herbstfest bei Sommerwetter

 

Herbstfest 2016

… – ja, wo bleiben sie denn?

Die Blätter, die beim Herbstfest besungen wurden und die in vielen Gedichten auftauchten, sie wollten einfach nicht fallen bei diesem schönen Sommerwetter! Trotzdem wurde es allen Kindern und den zahlreichen Zuschauern herbstlich zumute, denn das Programm der Schüler und Schülerinnen ließ die Sonne draußen vergessen:

Die 1b erzählte und sang zur Apfelernte, die 1a ließ die Blätter von den Bäumen fallen – unsere „Kleinen“ zeigten sich das erste Mal vor großer Runde und reihten sich nahtlos in die gelungenen Vorträge ein. Die Klassen 2 erzählten vom Wind und vom Regen. Der 3a fiel der Abschied vom Sommer schwer („Aus und vorbei“), und die 3b zeigte lustige Typen im Regenwetter. Klasse 4 machte Lust auf einen stürmischen Herbsttag am Meer… – das stellte sich schon bald Ferienstimmung ein!

Kinder und Lehrerinnen genossen das traditionelle Picknick auf dem Turnhallenboden. Die leckeren Körbchen (Danke an die Eltern, die sicher gut mitgeholfen haben) und die Vollkornbrötchen von Bäcker Wolf (hier ein großes Danke an den Schulverein!) machten das wohlverdiente Frühstück rund und gesund. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!