Schulfest

Herbstliche Einweihung des neuen Schulhofs

Der Schulhof ist fertig – fast jedenfalls!

Als das alte Spielhäuschen gesperrt werden musste, fehlte den Sudmerberger Grundschülern in den Pausen etwas… Ein Ersatz musste her – und vielleicht noch etwas dazu?

Eine Planungsgruppe, bestehend aus Kolleginnen, Schulträger und Eltern machte sich Gedanken, bezog Kinderwünsche mit ein, plante, änderte, plante neu. An Ideen mangelte es nicht, wohl aber am lieben Geld. Ein Sponsorenlauf zeigte, dass es den Kindern ernst war mit ihren Wünschen – und den Eltern auch: Das Geld sprudelte, weitere Sponsoren wurden gefunden: Neben der Volksbank zeigten sich auch die Hildegard-Reisdorff-Stiftung und die Firma toom großzügig, und auch der Schulträger, die Stadt Goslar, stieg mit Geld und Arbeitseinsatz ein und zeichnete sich für den fachgerechten Einbau der Spielgeräte verantwortlich. So entstanden ein Kletterturm, eine Vogelnest-Schaukel, ein Doppelreck und eine Gartenecke. Das grüne Klassenzimmer wird in Kürze fertig.

Mit herbstlichen Beiträgen bedankten sich die Kinder, fleißige Eltern boten Kaffee und Kuchen an. Und nach dem offiziellen Teil durfte gespielt werden, und natürlich gegessen, getrunken, geredet… – mit den Sudmerberger Kindern und Eltern lässt es sich gut feiern!

Danke an alle, die das Fest und den Anlass unterstützt haben!