Schülerrat neu gewählt

 

schuelerrat-2015_660

 
Zu Beginn des neuen Schuljahres wird gewählt…- auch bei den Schülersprechern!
Die Klassensprecher der Klasse 4 wussten schon, wie das geht, den neuen Klassensprechern aus der Klasse 3 war vieles ungewohnt, aber die erste Sitzung des neuen Schülerrats verlief sehr produktiv:
Die neue Schülersprecherin Enna nahm ihr Amt strahlend an und freut sich auf die Aufgaben.
Die Vertretung von Enna könnten fast alle restlichen Mitglieder des Schülerrats, also Norma, Dennis oder Jaron, übernehmen, so knapp fiel die Wahl aus – letztendlich wurden es Norma und Jaron mit der gleichen Zahl an Stimmen, Dennis lag nur knapp dahinter.
Dann wurde gearbeitet, denn aus der Schülerschaft kam der Wunsch, Flüchtlingskindern zu helfen. Flott wurde eine Sammlung und ein Termin zur Auslieferung organisiert, und in der nächsten Woche geht es weiter.
Wir freuen uns auf die Arbeit eines kleinen, feinen Schülerrats – bald werden die Mitglieder und auch die ersten Arbeitsergebnisse vorgestellt!