Känguru – Überraschungssieger

 Sieger

Die diesjährigen Känguru-Teilnehmer waren gut vorbereitet, motiviert und wollten beim Mathe-Wettbewerb für die Klassen 3 und 4 so richtig durchstarten…

Aber leider wurden viele Mathe – Asse durch einen hartnäckigen Grippe-Virus

gestoppt; bald war absehbar, dass die vorgeschriebene Teilnehmerzahl nicht fit starten konnte. Unsere Känguru-Frau Kurtz ging schnell auf die Suche nach gesunden Mathe-Könnern, fragte viel herum und suchte sogar in den Klassen 2. Immerhin stand dem Wettbewerb dann nichts mehr im Weg, mit etwas Husten und Prusten konnte geknobelt werden.

Die Siegerehrung ergab eine dicke Überraschung – der weiteste Känguru-Satz (sprich: die meisten Aufgaben in Reihe ohne Fehler) gelang dem Zweitklässler Jakob! Weitere Platzierungen erreichten Jaron, Lina und Marlene aus der Klasse 3 – Herzlichen Glückwunsch!

Ein Dank geht auch an den Schulverein, der den Wettbewerb traditionell mit der Hälfte des Startgelds unterstützt.

Teilnehmer Kl. 3 Teilnehmer Kl. 4