Gruselige Teufel in Sudmerberg

Gruselige Teufel…

…haben am 29.9.2016 in der Turnhalle einige unserer Schulkinder erschreckt! Zum Glück gab es genügend Unerschrockene und auch Lehrerinnen, die trösten und beistehen konnten!

Der Puppenspieler Herr Bille zeigt uns das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ – und Peter mit der Glückshaut überlistete die Teufel und machte das Brunnenwasser wieder klar und heilte die Prinzessin.

img_1329 img_1312

Die Teufel waren wirklich schrecklich anzusehen, und besonders der Oberteufel im Leopardenlook beeindruckte alle. Dagegen war die schrullige Großmutter des Teufels richtig niedlich, und tanzen konnte sie auch.

img_1320

Herr Bille hat nicht nur die Figuren selbst gebaut, – er hat auch jede Figur mit gut wiedererkennbarer Stimme gesprochen und sie ganz „echt“ bewegt…und so waren alle Kinder im Bann der Geschichte.

Danke an den Schulverein für die Unterstützung!

img_1308