Klassik im Klassenzimmer 2016

Wenn Instrumente streiten...
Wenn Instrumente streiten…

Klassik im Klassenzimmer

 Die Musiker der Musikfreunde – Gesellschaft besuchten uns am letzten August- Mittwoch – und es wurde warm und laut im Musiksaal der Grundschule Sudmerberg.

Leider konnten nicht alle Klassen genießen, was klassische Musikinstrumente bewirken können, denn die Musiker hatten es eilig und mussten an diesem Schulvormittag noch weitere Schulen aufsuchen.

Neben der Vorstellung der Instrumente (Flöte und Gitarre) wurden auch klassische Stücke gespielt und gehört. Besonders gut hat es den Kindern gefallen, dass die Instrumente sich unterhalten und auch richtig schimpfen konnten – und sie ergriffen sofort Partei für die Flöte, die mit klagenden Lauten darum bat, wieder nett miteinander zu „sprechen“.

Danke für die unterhaltsame Stunde, und Danke an unseren Schulverein, der das bezuschusst und ermöglicht hat!