Einschulung 2016

Einschulung mit leckerem Kuchen

 

Auch im Schuljahr 2016/17 dürfen wir zwei Klassen begrüßen – das freut uns!

Nach einem Gottesdienst in der Kirche St. Peter, die auch Stehplätze aufbieten musste, erreichten die 32 Erstklässler nebst zahlreichen Verwandten die Turnhalle unserer Schule, die sich auch sehr schnell füllte.

Während die Elternschaft der Klassen 3a und 3b fleißig am Kuchenbuffet arbeitete, begrüßten die Kinder der Klassen alle Gäste und besonders die neuen Schülerinnen und Schüler. Ein Lied und ein Gedicht hieß alle herzlich willkommen, und dann gab es für die Kinder noch ein Theaterstück von hungrigen Lesemäusen. Derweil ehrten die Eltern der Schulanfänger die Schulweghelfer und tummelten sich dann am Kuchenbuffet. Gut gestärkt warteten sie auf den Ausmarsch der Kinder aus ihrem Klassenraum.

Noch sehr munter nach der ersten Schulstunde ließ sich zuerst die 1b, dann die 1a fotografieren, bevor dann die Eltern die sehnlich erwarteten Schultüten überreichen konnten.

Wir danken den Klassen 3 für die Gestaltung des schönen Vormittags!

Aber jetzt freuen wir uns auf die ersten Tage mit bekannten und noch unbekannten Kindergesichtern…