Die Schule

Hier stellen wir unsere Schule vor.

Die Grundschule Sudmerberg ist eine von neun Verlässlichen Grundschulen im Stadtgebiet Goslars. Sie befindet sich in Goslar im Stadtteil Sudmerberg. Unsere Schule wurde 1950 eingeweiht. Wir haben im Jahr 2010 unsern 60. Geburtstag gefeiert.
Schulträger der Grundschule Sudmerberg ist die Stadt Goslar. Der Kontakt zum Schulträger ist rege; Fragen und Anfragen werden meist per E-Mail gestellt und bearbeitet. Die Stadt hat derzeit ein großes Interesse daran, dass die Schule ebenfalls – wie die anderen Goslarer Grundschulen – Ganztagsschule wird.

Bis 1980 gingen in unsere Schule auch noch die größeren Hauptschüler.
Aber seitdem sind wir nur noch eine Grundschule und seit dem Schuljahresbeginn 2000 sogar mit verlässlichen Öffnungszeiten, kurz gesagt: eine VGS oder Verlässliche Grundschule.
Weitere Informationen sind in der Broschüre Die Arbeit in der Grundschule zu finden.
Zurzeit gehen in unsere Schule hauptsächlich Schüler und Schülerinnen aus den Stadtteilen Sudmerberg und Ohlhof.