Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
bezugnehmend auf die Pressekonferenz von Stephan Weil und Bernd Althusmann zu den heutigen Entscheidungen der Regierungschefinnen und -chefs von Bund und Ländern möchte ich folgendes Zitat hervorheben:
Was die Schule anbelangt, hatte Niedersachsen es ja bereits ab dem morgigen Montag den Eltern freigestellt, ihre Kinder zu Hause zu behalten. Stephan Weil: „Bitte machen Sie davon möglichst weitgehend Gebrauch. Die Schulen sollen in der nächsten Woche spürbar leerer werden.“ […]
Als Schule schließen wir uns dieser Empfehlung an! Wenn unser Regierungschef eine solch deutliche Aussage tätigt, dann müssen schulische Belange hintenanstehen. Vermutlich ist es eine gute Entscheidung Ihre Kinder morgen schon zu Hause zu lassen!
Unabhängig Ihrer Entscheidung ist die Schule geöffnet. Ob wir Unterricht oder nur eine Betreuung anbieten wird von der Anzahl der anwesenden Schüler*innen abhängen. Auf jeden Fall ist die Betreuung sichergestellt! Alle anliegenden Arbeiten werden verschoben.
Wenn Sie Ihr Kind morgen zu Hause lassen, dann informieren Sie bitte die Klassenlehrer*in, dass Sie von dieser Regelung Gebrauch machen.
Selbstverständlich werden alle Schüler*innen, die von dieser Regelung Gebrauch machen, noch die ganze nächste Woche im Heimunterricht von ihren Lehrer*innen betreut.