Freiwillige Hausaufgabe: Iglu-Bau

Am 08.02.2021 bekamen die Lehrkräfte und die Schüler*innen den Auftrag auf, ein Iglu zu bauen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Anhand einiger Reaktionen lässt sich ebenfalls erkennen, dass die Aktion erfolgreich angenommen wurde und den Kids (und Tieren) viel Freude bereitet hat:

Es hat echt Spaß gemacht, ein Iglu zu bauen und es war auch gar nicht so schwer. Zu zweit haben wir gut Platz darin. Nach ein paar Minuten habe ich gemerkt, dass es gar nicht so kalt darin ist, wie ich dachte.

Ich habe ein weiteres Foto gemacht und bin froh, dass es noch nicht kaputt ist, aber ich war noch glücklicher, als ich sah, dass mein Nachbar ein anderes Iglu als meins gemacht hat. Jetzt haben wir zwei.

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe und freue mich, dass es mit den vollen „Schneekisten“ funktioniert hat.Man kann viele Formen für den Iglu-Bau wählen. Es hat etwas gedauert, bis ich mich entschieden habe, welche Form ich nehme.

Also mein Bruder hat meinem Freund und mir ein bisschen geholfen. Aber im Endeffekt habe ich das mit meinem Freund und meiner Mum zusammen gemacht. Meine Nachbarn hatten schon einen Hügel gebaut und wir haben ihn vergrößert und zum Iglu gemacht. 🙂

C. Koel