Jugend trainiert für Olympia – WK IV Jungen

Kreisentscheid – Fußball

Am Dienstag, dem 24.09.2019, wurde auf dem Sportgelände des SV Vorwärts Nordhorn der Kreisentscheid im Fußball für die Wettkampfklasse IV der Jungen ausgetragen.

Die Realschule Bad Bentheim konnte durch zwei Siege gegen das Evangelische Gymnasium Nordhorn und die Oberschule aus Uelsen (jeweils 2:1) den zweiten Platz in der Vorrundengruppe B erzielen und somit das Ticket zum Halbfinale lösen. Die Niederlage gegen die Realschule Emlichheim konnte somit locker verkraftet werden.

Im Halbfinale traf man dann auf den Gruppensieger der Gruppe A, das Schulzentrum Lohne. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste man dem hohen Tempo der Vorrunde Tribut zollen und verlor am Ende deutlich mit 1:6.

Im Siebenmeterschießen um Platz 3 zog man leider aufgrund eines Fehlschusses gegen die Realschule Emlichheim den Kürzeren und belegte somit am Ende einen guten 4. Platz.

S. Schmagt