Sporttag (Brennballturnier)

Am Montag, dem 09.03.2020, fand das diesjährige Brennballturnier unserer Schule statt. Nachdem die Klassen mit ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern über Wochen im Unterricht geübt und Strategien entwickelt hatten, war es am Montag dann soweit: Der Sporttag war gekommen und die Klassen konnten ihr sportliches Können bei spannenden Duellen beweisen. Die Jahrgänge 5 und 6, die 7. und 8. Klassen sowie die Zehntklässler und das Lehrerteam duellierten sich, um die beste Klassenteams zu ermitteln. Es fanden viele spannende Spiele unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter aus den anderen Jahrgängen statt.

Unsere 9. Klassen konnten leider nicht mitspielen, da sie sich aktuell im Praktikum befinden.

Ein toller Sporttag mit viel Spaß und Spannung endete nach zahlreichen hart umkämpften Partien mit einer Siegerehrung, bei der jede Klasse eine Urkunde als Anerkennung für ihre Leistung bekam. Hierbei wurden auch die Siegerklassen des Turniers verkündet. Diese hießen am Ende des Tages 6c, 8b und 10c – herzlichen Glückwunsch.

N. Eden

Veröffentlicht in Sport