Unser Sporttag 2021

Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad fand unser Sporttag als Brennballturnier am 19.07.2021 auf dem Sportplatz des SV Bad Bentheim statt. Alle Schülerinnen und Schüler aus den aktuell 12 Klassen unserer Schule sowie das Lehrer- und Zehntklässlerteam kämpften jeweils in den Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/Lehrer und 10er um die besten Ergebnisse. So gab es in jeder Doppel-Klassenstufe die Möglichkeit Schulmeister zu werden und unsere Schüler waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung begaben sich morgens um 8:00 Uhr die 5. und 6. Klassen als erstes auf den zwei Feldern an den Start. Gleich zeigten sich die jüngsten Schüler unserer Schule beim Brennballturnier von ihrer besten Seite und kämpften mit viel Enthusiasmus und Spielfreude um den Schulmeistertitel.
Schulmeister wurde hier knapp die Klasse 6a vor der 6c, herzlichen Glückwunsch!

Ab 10 Uhr folgten dann die 7. und 8. Klassen. Ein besonderer Höhepunkt war hier der Kampf um den zweiten Platz. Nach einem Unentschieden im letzten Spiel zwischen der 7b und 8b musste die genaue Punktzahl der einzelnen Teams über die abschließende Platzierung entscheiden. Dieser Wettbewerb war an Dramatik kaum zu überbieten und jeder Schüler gab sein Bestes. Durchgesetzt hat sich schlussendlich die 8b für die Silbermedaille und Schulmeister wurde hier die 8a, herzlichen Glückwunsch.

Abschließend spielten ab 12 Uhr die 9. Klassen gegeneinander und gegen das Lehrerteam, welches durch unsere Abschlussschüler tatkräftig unterstützt wurde. Hier hat das in Unterzahl spielende Lehrer- und Zehnerteam souverän alle Spiele für sich entscheiden können und landete auf einem verdienten ersten Platz, herzlichen Glückwunsch.

Einen herzlichen Dank auch an unsere vielen Helfer, die einen sehr guten Einsatz zeigten und somit im entscheidenden Maße zum Gelingen des Sporttages beitrugen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Sporttage im nächsten Schuljahr!

N. Eden

Veröffentlicht in Sport