Upcycling-Projekt im WPK NW

Um im Homeschooling möglichst viele Interessen und Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern zu stärken und zu fördern, hatte der WPK Naturwissenschaften im Jahrgang 8 die Wahl zwischen der normalen Aufgabenbearbeitung oder einem Projekt.
Passend zum Thema Recycling/Upcycling konnten die Schülerinnen und Schüler mit Materialien von Zuhause aus tolle Upcycling-Projekte gestalten.

Der Großteil des Kurses bevorzugte zwar die normale Bearbeitung der hochgeladenen Aufgaben, aber dennoch sind ein paar unglaublich tolle Projekte entstanden, die wir euch allen nicht vorenthalten möchten. Vielleicht können wir einige Schülerinnen oder Schüler dazu motivieren, etwas Tolles mit vorhandenen Materialien zu erstellen. Besonders jetzt im Lockdown eine gute Möglichkeit, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 🙂

A. Belt