Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Hier kann jeder mitpacken und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.
Da es gar nicht genug Päckchen geben kann, fühlte sich auch die Schülervertretung (SV) der Realschule Bad Bentheim (RSB) aufgefordert, die Schüler*innen aller Jahrgänge zu bitten, bei dem Projekt mitzumachen. Mit großer Vorfreude erklärten Patrick, Hanna und Tessa die Herangehensweise und verteilten Anleitungen an motivierte Schüler*innen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ganz begeistert war ich persönlich davon, dass auch die Kids, die gerade erst in Deutschland leben, verstanden, worum es ging, mit Freude mitwirkten.
Herzlichen Dank für euer Engagement.
Übrigens: Wer nach diesen Zeilen Lust bekommen hat auch ein Päckchen zu packen, findet unter Download „Weihnachten im Schuhkarton“ eine Anleitung. Diese kann ausgedruckt werden. Bis Montag, den 16.11.2020, habt ihr die Möglichkeit, in der Apotheke allesgut an der Diana, weitere Päckchen abzugeben.
Liebe Grüße
das SV-Team der RSB
i.A. C. Koel