WebUntis für Eltern

Seit dieser Woche können alle Eltern, die bei uns Ihre E-Mailadresse hinterlassen haben, einen Zugang zu WebUntis erhalten.
Wichtige Elterninformationen kommen dann direkt über WebUntis bei den Eltern an, „Stille-Post“-Effekte oder verlorene Elternbriefe gehören dann mehr und mehr der Vergangenheit an.
Derzeit erhält man über WebUntis Einsicht in den aktuellen Stundenplan bzw. den tagesaktuellen Vertretungsplan. Auch die Organisation der Elternsprechtage wird dann online möglich sein.
Unter dem folgendem Link können sich Eltern mit der bei uns hinterlassenen E-Mailadresse registrieren: WebUntis-RSB
Dies funktioniert am besten mit einem herkömmlichen Browser an einem Laptop, PC oder Tablet.
Wenn wir sehen, dass die Registrierung unserer Elternschaft weit fortgeschritten ist, werden wir Schritt für Schritt auf diesen Kommunikationsweg umstellen – moderner, effizienter und papierloser werden.

Veröffentlicht in News