Achtung Auto

Am Montag, den 10. Mai fand das erste ADAC-Training zur Sicherheit im Straßenverkehr namens „Achtung Auto“ statt.

Wir führen dieses Programm jedes Jahr mit den 5. Klassen durch im Rahmen unserer Präventionsarbeit. Unser Ziel ist es dabei, für die Gefahren des Straßenverkehrs zu sensibilisieren und Unfälle zu vermeiden. Denn jährlich sterben ca. 500 Kinder bei Straßenverkehrsunfällen.

Auf den Fotos sieht man die Klasse 5a, die großen Spaß hatte und gut mitgearbeitet hat. Auch der anschließende Test fiel sehr gut aus.

Auch der Moderator Herr Kreye war froh, dass er nach einem Jahr Coronapause wieder durchstarten konnte – im wahrsten Sinne des Wortes.

Alle sechs Halbgruppen der 5. Klassen haben noch im Mai einen Termin. Viel Spaß dabei und: „Achtung Auto“!

Helga Wolthoff

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.