Einschulung 2022

Einschulung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2022/23

Am ersten Schultag nach den Sommerferien fand wie immer um 18 Uhr die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen statt. Das Rahmenprogramm wurde traditionell von den sechsten Klassen gestaltet. Nach der Begrüßung durch Herrn Stockmeier zeigte die Klasse 6a den vierteiligen Sketch „Diese Jugend heutzutage“, die 6b rappte den Gylox-Rap und Ksjuscha aus der 6b spielte drei Stücke am Klavier als musikalischen Rahmen. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war natürlich wieder die Bekanntgabe der neuen Klassen und der jeweiligen Klassenlehrerinnen: Frau Wendemuth für die 5a, Frau Kaczmarczyk für die 5b und Frau Seifert für die 5c. Die Klassen besichtigten kurz die neuen Klassenräume und es wurde ein Klassenfoto gemacht – mit den zur Begrüßung erhaltenen Sonnenblumen.

Wir heißen alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler herzlich willkommen und wünschen euch eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit am Gymnasium Loxstedt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.