English Reading Competition

In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal der englische Vorlesewettbewerb am Gymnasium Loxstedt statt. Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen erhielten die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

Nach einem klasseninternen Vorentscheid fand am 30.06.2021 das Finale statt. Jan Tienken (8a), Salim Chetioui (8a), Keanu Feichtner (8b), Flora Nuber (8c) und Christina Kinsvater (8c) konnten sich gegen ihre Klassenkameraden durchsetzen und zogen somit ins Halbfinale ein. Im Halbfinale konnten die Schülerinnen und Schüler einen selbstgewählten Text vorlesen, mit welchem alle Teilnehmer eine gute Leistungen ablieferten. Flora, Christina und Jan überzeugten die Jury und erhielten die Möglichkeit, ihr Können im Finale an einem unbekannten Text unter Beweis zu stellen. Hier überzeugte Jan Tienken auf ganzer Linie und erhielt als Sieger des Vorlesewettbewerbs einen Kinogutschein. Natürlich ging kein Teilnehmer leer aus und alle durften sich zwei Kleinigkeiten aussuchen.

Wir freuen uns auf den Wettbewerb im kommenden Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.