Prüfung gemeistert – Neue Sanitäter*innen im Team!

Während ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in der Projektwoche waren, haben vier fleißige Menschen sich noch einmal richtig in Zeug gelegt.
Eine Woche lang haben sie von der ersten bis zur 9. Stunde gelernt und geübt, damit sie am Freitag ihre theoretische (schriftlich und mündlich) und ihre praktische Prüfung vor einem Prüfer aus Oldenburg ablegen konnten.
Mit dabei war auch ein Kandidat der DLRG, der seine Ausbildung außerhalb unserer Schule gemacht hat, aber seine Prüfung zusammen mit den angehenden Sanitäter*innen des Gymnasiums absolvierte.
Das ist möglich, weil die Ausbildung von Sanitätskräften am Gymnasium exakt die gleiche wie die der Hilfsorganisationen (ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD) ist.

Aber die Mühe unserer Schülerinnen und Schüler hat sich gelohnt: Alle fünf haben am Ende einer langen Prüfung ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können und sind konnten ihre Urkunden stolz in Empfang nehmen!
Herzlichen Glückwunsch!

Detlef Niesche

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.