Tanzprojekt der 5. Klassen

Am 09.02.23 gab es für die Fünftklässler unserer Schule ein außerordentliches Event: Hip Hop war angesagt – und zwar den ganzen (Schul-)Tag!

Yvonne Hartmann von der Tanzschmiede Beverstedt und Trainee Oguzhan studierten mit ihnen eine coole Choreographie zu „Just Wanna Rock“ von Lil Uzi Vert ein. Die Schülerinnen und Schüler der 5a, b und c machten begeistert mit.

Sie durften auch selbst noch kreativ werden. Nachdem die Choreo sicher saß und viele den Mut besessen hatten, sie vor den Tanztrainern, ihren Klassenlehrerinnen und den MitschülerInnen vorzutanzen, wurden vier gemischte Gruppen gebildet, jeweils bestehend aus Jungen und Mädchen aller drei Klassen. In einer selbst gewählten Aufstellung füllte jede Gruppe anschließend den Freestyle-Part des Musiktitels mit eigenen Ideen, sprich Tanzschritten und -drehungen. Am Ende gab es eine begeisternde Darbietung aller vier Gruppen, von denen auch Yvonne und Oguzhan mitgerissen waren.

Seifert

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.