Unsere Klassenfahrt nach Wangerooge war sehr schön und besonders.
Nachdem wir schon kurz nach 7 Uhr morgens von Loxstedt mit dem Bus losgefahren waren, hieß unser erstes Ziel Fähranleger Harlesiel, welches wir gegen 9 Uhr erreichten. Die Fähre, die dort bereits auf uns wartete, war leider schon ziemlich voll, aber wir haben uns noch draufgequetscht. Nach einer guten Stunde Überfahrt kamen wir endlich auf der Insel an und stiegen in die kleine Bimmelbahn, welche uns in die „Stadt“ brachte. So gegen 10.30 Uhr waren wir endlich da und konnten beginnen, unsere Klassenfahrt zu genießen. Unsere Koffer wurden inzwischen zur Jugendherberge am Westturm gebracht.
Als Erstes machten wir ein kleines Picknick im Rosengarten. Anschließend eroberten wir die Fußgängerzone und kauften kleine Snacks und Geschenke für unsere Familien. Auch den wunderschönen Strand guckten wir uns an.
Der Weg zur Jugendherberge war zwar landschaftlich schön, da wir am Deich entlangliefen, aber auch verdammt lang. Nach einer Stunde Fußmarsch erreichten wir endlich die Jugendherberge am Westturm, wo unsere Koffer bereits auf uns warteten und wir gleich von einem netten Mitarbeiter eine freundliche Éinweisung bekamen. Jetzt hieß es: Betten beziehen und Koffer auspacken. Die Zimmer waren sehr schön und groß. Unsere Zimmernamen waren: „Beautiful Boys“, „White Tea“, „Die eleganten Elefanten“, „Die Seehunde“ und „Die vier Boxershorts“.
Schon in der ersten Nacht gab es eine „geheime“ Zimmerparty, die Herr Büsch dann leider doch irgendwann auflöste.
Am nächsten Tag liefen wir wieder in den Ort, wo wir am Strand einen Sandburgen-Wettbewerb veranstalteten, Volleyball spielten und uns bis zu den Oberschenkeln in der Nordsee abkühlen durften. Nach dem Abendessen gab es ein Lagerfeuer in einer großen Feuerschale und Stockbrot. Der Mittwoch war unser Fahrrad-Tag , denn wir hatten für den ganzen Tag Räder ausgeliehen. So mussten wir wenigstens einen Tag nicht so viel laufen. Morgens fuhren wir zu einer Aussichtsplattform im Osten der Insel und zum kleinen Flughafen. Anschließend waren wir im Hallenbad, wo wir tobten, Ball spielten, rutschten und im Whirlpool saßen.
Am letzten Tag machten wir eine Spülsaumwanderung, bei der uns ein junger Mann namens Oskar viel über die Insel und über Muscheln erzählte. Abends gab es nach dem Kofferpacken noch eine Abschlussdisco mit Herrn Büsch als DJ.
Am Freitag ging es dann wieder nachhause.
Das war unsere Klassenfahrt nach Wangerooge: Wir haben viel erlebt und hatten viel Spaß bei Mega Wetter.
Die Klasse 6a