Weihnachtssketche treffen auf Loriot…

Die Theater-AGs der Jahrgänge 5-7 & 8-10 haben am 11.12.2023 ihren diesjährigen Theater-Weihnachts-Abend mit über 100 Gästen zur Aufführung gebracht. Dieses Jahr erwartete die Besucher vier lustige Weihnachtssketche der Jüngeren und vier der berühmtesten Sketche Loriots, interpretiert von den Älteren, anlässlich seines 100ten Geburtstages: Das Frühstücksei / Fernsehabend / Feierabend / Der Lottogewinn.

Für viele der 29 Schauspielerinnen und Schauspieler war es der erste öffentliche Auftritt auf einer Theaterbühne. Aber alle haben ihre Rollen gemeistert, das Publikum hat allen viel Applaus gespendet und die schauspielerische Leistung anerkannt. Ob nun z.B. die eigene Schwester durch ein Missverständnis mit einer Weihnachtsgans verwechselt wurde oder ob es um einen Streit um die perfekte Garzeit des Frühstückseis ging oder ob es denn nun auch Weihnachtsfrauen gaben darf oder ob Herr Lindemann mit dem Papst in Island eine Herrenboutique eröffnet, einerlei, die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Interpretationen allen viel Vergnügen bereitet.

In der Theaterpause konnten sich die Besucher bei warmen Apfelsaft mit Zimt und Waffeln mit Schlagsahne und Puderzucker stärken.

Eintritt und „Catering“ waren frei, dennoch haben wir in der Spendenbox so einiges gefunden. Dafür vielen Dank!

Torsten Meyer (Leitung Theater-AGs)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.