Frühlingserwachen am 11.05.2019

Auch in diesem Jahr war unser traditionelles Konzert im Frühling bzw. „Das Frühlingserwachen“ wieder ein voller Erfolg. In einer kurzweiligen Veranstaltung präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ihre vielfältigen Talente vor vollem Haus. Neben Tänzen und Gedichtinterpretationen zeigten die Kinder einen bunten Reigen musikalischer Vorführungen.

Gespielt wurden u. a. Flöte, Klavier, Fagott und Horn. Außerdem traten die Schüler und Schülerinnen von Frau Heilig, Frau Arndt und Herrn Vosgerau als Schulorchester auf und stimmten uns mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten – der Frühling“ musikalisch auf das  Motto des Festes ein.

Während des gesamten Nachmittags sorgte die Elternschaft des Jahrgangs 1 mit einer Vielfalt von leckeren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Besucher.
Wie bereits im letzten Jahr gab es außerdem vielfältige  Spielaktionen, die für die Kinder auf dem Schulhof vorbereitet waren und von Eltern der Jahrgänge 2 bis 4 betreut wurden.

Einen Stand hatte auch der Förderverein unserer Schule, der immer auf der Suche nach tatkräftigen Unterstützung ist. Als Ansprechpartner stehen der Elternschaft Frau Engelhardt und Herr Brandes zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Für Eltern, Für Kinder, Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.