Schulausflug nach Osnabrück in den Zoo

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 🙂 Zum Ende unseres 60jährigen Schuljubiläums war für Juni 2020 ein Schulausflug in den Zoo nach Osnabrück geplant. Leider machte Corona uns einen Strich durch die Rechnung und der Ausflug musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 
Jetzt, zwei Jahre später, konnten unsere endlich Pläne in die Tat umgesetzt werden. Mehr als 150 Schüler*innen und ca. 20 erwachsene Begleitpersonen machten sich mit drei Reisebussen am Freitag, d. 24.06.2022 morgens um kurz nach 8 auf den Weg nach Osnabrück. Die Wettervorhersage für den Tag war katastrophal, denn die Regenwahrscheinlichkeit lag bei über 90%.
Aber wenn wir unterwegs sind, dann haben wir die Sonne im Gepäck.

Direkt nach der Ankunft und kurz vor der Abfahrt regnete es in Strömen für ca. 15 Minuten und in der Zwischenzeit war das Wetter perfekt für einen Tag im Zoo. 
Gebucht war für jede Klasse die „Zooschule“ mit Führung zu ausgewählten Tieren. Viel Zeit blieb aber natürlich auch fürs Picknicken, Spielen auf den verschiedenen Spielplätzen und das Anschauen der Tiere in Eigenregie. 

Um 15.00 Uhr ging’s nach einem erlebnisreichen Tag zurück nach Oldenburg.

 

Dieser Beitrag wurde unter Begabungsförderung, Für Eltern, Für Kinder, Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.