Bundesweiter Vorlesetag am 15.11.2019

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Während dieser Tag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 den Startschuss für den schulübergreifenden Lesewettbewerb darstellte und sich die Kinder in Kleingruppen gegenseitig Geschichten vorlasen, hatten der Jahrgang 2 einen ganz besonderen Vorleser zu Besuch.

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat sich an diesem Vormittag extra Zeit genommen, um unsere Schule zu besuchen und dem Jahrgang 2 Geschichten von Michel aus Lönneberga vorzulesen.

Begrüßt wurde er von den Schülerinnen und Schülern zunächst mit einem plattdeutschen Lied und anschließend ging es ganz gemütlich weiter.

Fotos: Sascha Stüber

Dieser Beitrag wurde unter Begabungsförderung, Für Eltern, Für Kinder, Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.