Sternsinger 2022

20*C+M+B*22 – mensionem benedicat-  Christus segne dieses Haus


Zu Beginn des Jahres bekommen wir in der Schule immer königlichen Besuch. Die Sternsinger kommen zu uns und bringen den Segen in die Schule.
Nachdem wir die Sternsinger im letzten Jahr nicht persönlich bei uns willkommen heißen konnten, war dies jetzt jedoch wieder möglich. Im ersten Forum des neuen Jahres, dass wir mit allen Klassen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen auf dem Schulhof begehen konnten, stellten sie sich uns ihre Aufgabe vor und gemeinsam sangen wir das Sternsinger-Lied.

In jedem Jahr bringen die Sternsinger den Segen zu den Menschen, wollen aber auch ein Segen für andere Menschen sein. Sie sammeln für das Kindermissionswerk Geld für Kinder in der Welt, denen es nichtgut geht.  
Wer möchte kann in diesem Jahr die Spende an die Kirchengemeinde überweisen. Sie leiten das Geld dann an das Kindermissionswerk weiter. Alle Informationen zu den Sternsinger-Projekten findet man hier.

Sternsinger-Forum am 10.01.2020

Am ersten Freitag im Jahr 2020 haben wir, im Rahmen eines religiösen Forums, die Sternsinger zu Besuch gehabt.

Unter dem Motto „Frieden! im Libanon und weltweit“ haben sich viele Kinder unserer Schule am 04/05.01.2020 auf den Weg gemacht, um Spenden zu sammeln und Gottes Segen auszuteilen. In der St. Willehad-Gemeinde, für die sie unterwegs waren, wurden mehr als 10.000 € gesammelt, um hilfsbedürftige Kinder im Libanon und weltweit zu unterstützen

Außerdem gab es während des Forums noch eine Überraschung – eine Familie unserer Schule hat für die Krippe drei Könige gespendet, die bisher noch fehlten. Ein ganz herzlichen DANKESCHÖN 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Eltern, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.