Sternsinger 2021

20*C+M+B*21 – mensionem benedicat-  Christus segne dieses Haus


Zu Beginn des Jahres bekommen wir in der Schule immer königlichen Besuch. Die Sternsinger kommen zu uns und bringen den Segen in die Schule.
In diesem Jahr musste die Sternsingeraktion anders statt finden als wir es sonst kennen. Leider konnten in diesem Jahr nur ganz wenige Kinder als Sternsinger z. B. im Gottesdienst dabei sein oder den Oberbürgermeister von Oldenburg besuchen.

Am letzten Wochenende wurden im Gottesdienst in der Kirche St. Willehad Klebeschilder gesegnet. Frau Burmester hat den Gottesdienst mitgefeiert und ein Klebeschild für unsere Schule mitgebracht. Das klebt jetzt an der Stelle, wo schon viele Segenssprüche aus den letzten Jahren stehen.So dürfen wir auch im Jahr 2021 darauf vertrauen, dass alle, die in unserer Schule ein und aus gehen, unter Gottes Segen stehen.
In jedem Jahr bringen die Sternsinger den Segen zu den Menschen, wollen aber auch ein Segen für andere Menschen sein. Sie sammeln für das Kindermissionswerk Geld für Kinder in der Welt, denen es nicht gut geht. In diesem Jahr wollen wir besonders an die Kinder in der Ukraine denken. Da dort viele Erwachsene keine Arbeit finden,  gehen sie in andere Länder, um dort zu arbeiten. Daher bleiben die Kinder für längere Zeit ohne ihre Eltern bei anderen Verwandten, z.B. den Großeltern.
Durch die Sternsingeraktion werden z. B. Projekte unterstützt, in denen Kinder sich treffen können und  Unterstützung beim Lernen zu bekommen.
Wer möchte kann in diesem Jahr die Spende an die Kirchengemeinde überweisen. Sie leiten das Geld dann an das Kindermissionswerk weiter. Alle Informationen zur Sternsinger-Aktion findet man hier.

Hier die Kontodaten der Pfarrgemeinde St. Willehad, falls Sie spenden möchten:

IBAN: DE59 4006 0265 0002 7289 03
Verwendungszweck: Sternsinger-Aktion

Sternsinger-Forum am 10.01.2020

Am ersten Freitag im Jahr 2020 haben wir, im Rahmen eines religiösen Forums, die Sternsinger zu Besuch gehabt.

Unter dem Motto „Frieden! im Libanon und weltweit“ haben sich viele Kinder unserer Schule am 04/05.01.2020 auf den Weg gemacht, um Spenden zu sammeln und Gottes Segen auszuteilen. In der St. Willehad-Gemeinde, für die sie unterwegs waren, wurden mehr als 10.000 € gesammelt, um hilfsbedürftige Kinder im Libanon und weltweit zu unterstützen

Außerdem gab es während des Forums noch eine Überraschung – eine Familie unserer Schule hat für die Krippe drei Könige gespendet, die bisher noch fehlten. Ein ganz herzlichen DANKESCHÖN 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Eltern, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.