März 2023

OL    r ä u m t   a u f   – W i r     s i n d    d a b e i

Am 18.03.2023 war es wieder soweit – OL räumt auf. Über 7000 Teilnehmer haben mehr als 12 Tonnen Müll im Stadtgebiet gesammelt. Einen kleinen Teil haben wir auch dazu beigetragen.
Bereits am Freitag, d. 17.03.2023 sind alle Klassen unserer Schule unterwegs gewesen, um das Gelände rund um unsere Schule etwas sauberer zu machen.
Was wir sonst noch so tun, um unsere Umwelt zu schützen? Schaut mal hier.

Im März wurde natürlich nicht nur Müll gesammelt. Es gab noch einige andere Aktionen:
So fand ein weiterer Lesewettbewerb statt und zwar auf Plattdeutsch. Den ersten Platz belegten Jan (Klasse 3) und Greta (Klasse 4), dicht gefolgt von Emil (Klasse 3) und Carla (Klasse 4). Nun geht’s am 20.04.2023 zum Stadtentscheid in die Grundschule Harlinger Straße. Wir gratulieren und drücken die Daumen.

Im Rahmen der Begabtenförderung gab es nach dreijähriger Pause wieder einmal ein Präsentationsforum in der Cäcilienschule, bei dem auch wir vertreten waren. Außerdem wurde kräftig für Ostern gebastelt und wir haben uns am Spendenprojekt von Misereor beteiligt.
Im letzten Forum vor den Ferien hat uns dann die Klima-AG noch einige Infos zu ihren Aktivitäten gegeben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.