N E U E S im November 2023

Auch in diesem Jahr gab’s im November einige tolle Aktionen für unsere Schüler*innen.
Gleich zu Beginn des Monats machten sich die Drittklässler auf zur KIBUM, um sich dort die neuesten Kinderbücher anzuschauen. Außerdem gab’s eine Lesung mit der Schweizer Autorin Katja Alves. 
Gemeinsam mit dem Polizisten Herrn Blaser fand für die Erstklässler die Aktion “Gelbe Füße” statt und die dritten Klassen absolvierten ihr erstes Fahrradtraining mit dem Parcours der Verkehrswacht.
Zur Freude aller erhielten wir von der Stadt einen zweiten Basketballkorb, so dass jetzt auf zwei Körbe gespielt werden kann. Danke an die Schülervertretung, die sich für die Erfüllung dieses Wunsches eingesetzt hat. Außerdem gab’s auch  noch eine neue Turnstange im Sandkasten.
Auch die Haus- und Garten-AG konnte sich freuen. Die Stadt hat einen Outdoor-Schrank für die Gartengeräte spendiert, so dass diese jetzt nicht mehr im Werkraum zwischengelagert werden müssen.
Schließlich konnte sich die Oldenburger Tafel auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Spenden freuen, die anlässlich des Erntedank-Forums zusammengetragen und jetzt übergeben worden sind. Das soll doch noch einer sagen, im November ist nichts los 🙂

 



 



 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.