Erntedankfest 2023

Am Freitag, d. 23.09.2023 feierte die gesamte Schulgemeinschaft das diesjährige Erntedank-Fest. 

Den morgendlichen Beginn machte traditionell ein gemeinsames Forum, das von den Klassen 1 vorbereitet worden war. Gemeinsam wurde gesungen, Geschichten vorgelesen und Fürbitten vorgetragen.

In der ersten großen Pause gab es dann bei schönstem Herbstwetter ein leckeres Büffet auf dem Schulhof, das von den Erstklässlern und ihren Familien gespendet worden war. Neben mundgerecht geschnittenem Obst und Gemüse gab es auch selbst gebackenes Brot, Brötchen, Zimtschnecken und viele weitere Leckereien.  

Unserer Schulgemeinschaft ist es wichtig, auch an diesem Tag Menschen in den Blick zu nehmen, denen nicht alles selbstverständlich zur Verfügung steht. Aus diesem Grund haben wir uns  auch in diesem Jahr dafür entschieden, wieder die Oldenburger Tafel zu unterstützen.  Daher wurde ein Aufruf gestartet, den Kindern original verpackte Hygieneartikel zum Spenden bis zum 28.09.2023 mitzugeben. Das Resultat war phänomenal: Zahnbürsten, Zahnpasta, Windeln, Duschgels, Badeschaum, Seifen, Feuchtigkeitslotion, Handcremes und vieles mehr waren am Freitag auf dem etwas anderen “Dankes”-Tisch zu finden. WIR DANKEN ALLEN, DIE SICH BETEILIGT HABEN GANZ GANZ HERZLICH und hoffen, vielen Mitmenschen damit eine Freude machen zu können. Die Übergabe an die Tafel wird demnächst durch die Klassensprecher*innen erfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.