Erntedankfest 2022

Am Freitag, d. 30.09.2022 feierte die gesamte Schulgemeinschaft das diesjährige Erntedank-Fest. 

Den morgendlichen Beginn machte ein gemeinsames Forum, das von den Klassen 2 vorbereitet worden war. Gemeinsam wurde gesungen, Geschichten vorgelesen und Fürbitten vorgetragen.

In der ersten großen Pause gab es dann bei strahlendem Sonnenschein und wie in „alten“ Zeiten ein leckeres Büffet auf dem Schulhof, das von den Erstklässlern und ihren Familien gespendet worden war. Neben mundgerecht geschnittenem Obst und Gemüse gab es auch selbst gebackenes Brot, Brötchen, Zimtschnecken und viele weitere Leckereien.  

In der aktuellen Situation ist es uns im Kollegium besonders wichtig, auch an diesem Tag Menschen in den Blick zu nehmen, denen nicht alles selbstverständlich zur Verfügung steht. Aus diesem Grund hat Frau Burmester Kontakt zur Tafel in Oldenburg aufgenommen und von
den Mitarbeiter*innen erfahren, dass besonders Hygieneartikel benötigt werden. Daher wurde ein Aufruf gestartet, den Kindern original verpackte Hygieneartikel zum Spenden bis zum 30.9.2022 mitzugeben. Das Resultat war phänomenal: Zahnbürsten, Zahnpasta, Windeln, Duschgels, Badeschaum, Seifen, Feuchtigkeitslotion, Handcremes und vieles mehr waren am Freitag auf dem etwas anderen „Dankes“-Tisch zu finden. WIR DANKEN ALLEN, DIE SICH BETEILIGT HABEN GANZ GANZ HERZLICH und hoffen, vielen Mitmenschen damit eine Freude machen zu können.

Am Freitag, d. 07.10. wurden die Spenden dann von Mitarbeitern der Tafel abgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.