Erntedankfest 2021

 

Am Freitag, d. 01.10.2021 feierte die gesamte Schulgemeinschaft das diesjährige Erntedank-Fest. 

Den morgendlichen Beginn machte ein gemeinsames Forum auf dem Schulhof, das von den Klassen 3 vorbereitet worden war. Gemeinsam wurde unter freiem Himmel gesungen, Geschichten vorgelesen und Fürbitten vorgetragen.

In den Klassenräumen wurde anschließend zusammen gefrühstückt.
Neben dem eigenen, mitgebrachten Frühstück gab es frische Kürbisbrötchen, Semmel, Obst und Gemüse. 
Außerdem konnten die Kinder selbstgemachte Apfelmus probieren. Diesen hatten Kleingruppen aus den vier Jahrgängen in den Tagen zuvor mit Unterstützung von Frau Sonnenkalb für ihre Klassen zubereitet. Die Äpfel dafür stammten aus dem Schulgarten.

LECKER!!!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.