Matheolympiade 2019

Im Rahmen der Begabtenförderung haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an der zweiten Runde Mathematikolympiade 2018/19 teilgenommen.
Beim letzten Forum im Februar nahmen die Kinder ihre Urkunden für diese Runde entgegen.

Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Teilnahme an der dritten Runde, die traditionsgemäß im Mai in der Cäcilienschule stattfinden wird. Schon jetzt wünschen wir den 14 Vertretern unserer Schule dort viel Erfolg.

Einen ganz tollen Tag erlebten unsere Mathe-Knobler an der Cäci am 15.05.2019. Noch nie waren wir so erfolgreich wie in diesem Jahr. Zum erstem Mal konnten wir die Schulwertung für uns entscheiden und so brachten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler nicht nur jede Menge Einzelurkunden, Medaillen und Preise mit in die Schule.
Nein, es gab sogar eine Urkunde auf der groß stand: Sieger in der Schulwertung!!!

Hier noch zwei weiterführende Links:

NWZ

KOV Oldenburg Stadt 

Dieser Beitrag wurde unter Für Eltern, Für Kinder, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.