Oldenburg dreht ab … wir auch! – 15.11.2017

Wie bereits im letzten Jahr hat sich unsere Schule auch 2016 am Aktionstag „Abgedreht?!“ der Stadt Oldenburg beteiligt.

Anstelle des elektrischen Lichts wurden in den ersten Unterrichtsstunden Kerzen angezündet und das war richtig gemütlich.

Neben dem Einsparen von Energie stand in diesem Jahr das Thema „Mit Schokolade die Welt fair-ändern“ im Mittelpunkt:

Die Schülerinnen und Schüler sollten am Beispiel des Kakaos eine Beziehung zwischen unserem  (Konsum-) Verhalten und den Lebensbedingungen in dem Kakaostaat Elfenbeinküste herstellen und die positive Wirkung von fairem Handel erkennen. Die geschah mit Hilfe einer Mitmachgeschichte, die den Alltag von Kindern in einem afrikanischen Kakaodorf schilderte.

Dieser Beitrag wurde unter Für Eltern, Für Kinder, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.