Schulfest zum Schuljubiläum 2019

Anlässlich ihres 60 jährigen Schuljubiläums am 21.09.2019 feierte die Schulgemeinschaft unserer ein großes Schulfest unter dem Motto „Singt mit uns ein Lied“. Den Beginn der Feierlichkeiten bildete bei schönsten spätsommerlichen Wetter eine Wortandacht im Schulgarten. Dazu begrüßte die Schulleiterin Melanie Burmester mit ihren Kolleginnen alle Kinder und ihre Eltern, aber auch viele ehemalige Schüler*nnen und Mitarbeiter*nnen der Schule. Da die Schule seit diesem Jahr Projektschule für niederdeutsche Sprache ist, wurde während der Andacht das „Vater unser“ auf Plattdeutsch gebetet. Außerdem führte die AG-Gruppe von Frau Otte und Frau Sonnenkalb die Geschichte von „Swimmy“ (Leo Lionni) auf.

Wie sich in der Vorbereitung des Festes gezeigt hatte, hat der Schulbesuch an der Kath. GS Eversten in vielen Familien Tradition, denn bereits viele Eltern der aktuellen Schüler*innen, kennen die Schule aus ihrer eigenen Schulzeit.

Nach der Andacht sorgten Spiele, Theaterstücke, Ausstellungen und Mitmachaktionen, die von den Kolleginnen und ihren Klassen während einer Projektwoche vorbereitet worden waren, für Unterhaltung. Besonders der Spielefant erfreute die Kinder.
Für das leibliche Wohl zeichnete sich die Elternschaft verantwortlich. Alle hatten einen Beitrag zum leckeren Büffet geleistet und unterstützen damit maßgeblich.

So war es am Ende ein gelungenes Fest, das zeigte, wie groß „Gemeinschaft“ an der Kath. Grundschule Eversten geschrieben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Eltern, Für Kinder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.