Besuch von den „Nordseedetektiven“

Groß war die Aufregung am Donnerstag, d. 13.02.2020 bei den Kindern unserer Schule, denn die Kinderbuchautorin Bettina Göschl las ganz exklusiv  aus ihrem Buch „Die Nordseedetektive – Der versunkene Piratenschatz“ vor. Schon beim Aufhängen der Plakate waren die Kinder begeistert davon, die Autorin eines ihrer Lieblingsbücher nun live in der Schule zu erleben.

Anlässlich des 60 jährigen Schuljubiläums der Kath.

Grundschule Eversten im Oktober 2019 sollen besondere Aktionen das Jubiläumsjahr besonders schmücken. Die Lesung von Frau Göschl in der Schule ist eine tolle Sache, fand unsere Schulleiterin Melanie Burmester. Dadurch kann die Begeisterung für das Lesen den Kindern ganz hautnah vermittelt werden. Als schöne Erinnerung an den Tag signierte Frau Göschl einige Bücher, die die Kinder nun in der schuleigenen Bibliothek ausleihen können.

Möglich wurde die Lesung der Autorin durch die finanzielle Unterstützung des Friedrich-Bödecker-Kreises und des Fördervereins der Schule.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Eltern, Für Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.