Jedes Jahr fahren unsere 5. Und 6. Klassen in der Vorweihnachtszeit in die Stadthalle Bremerhaven, um dort das Rollschuhmärchen zu besuchen.
Also machten wir uns heute auf den Weg und guckten „Pinocchio“- die diesjährige „Märchenshow auf Rollen“.
Die Geschichte von Pinocchio, der lebendig gewordenen Holzpuppe mit der langen Lügennase wurde spannend erzählt und natürlich gab es ein Happy End.
Auch in diesem Jahr war die Show ein großartiges und stimmungsvolles Erlebnis.
Die 110 Darsteller, davon 90 Rollkünstläufer und Rollkunstläuferinnen, zeigten beeindruckende Leistungen. Besonders beachtlich ist, dass die Jüngsten gerade einmal vier Jahre alt sind. Fantasievolle Choreographien und Lichteffeffekte rundeten die Erzählung ab.
Vor allem die Gruppenbilder mit Fischschwärmen, Quallen, Wellen, Popcorn-Tüten, Hummeln, Hasen, Bienen, Maulwürfen, starrenden Augen, tickenden Uhren und anderen Figuren waren sehr eindrucksvoll.
Aber auch das gelungene Bühnenbild sowie die Dekorationen und farbenfrohe Kostüme beeindruckten die Schüler und Schülerinnen. Beachtlich ist, dass alles von den Eltern der Darsteller und Darstellerinnen selbst angefertigt wurde.
Insgesamt waren wir wieder einmal begeistert und freuen uns jetzt schon auf die „Märchenshow auf Rollen“ im nächsten Jahr.