Die Sanitäterinnen und Sanitäter unserer Schule sind nicht nur während der Schulzeit für ihre Mitschüler*innen verantwortlich – auch außerhalb der Schule kann man sie sehen!
Gleich an drei Wochenenden kurz hintereinander wurden unsere Sanitäterinnen und Sanitäter für Sanitätsdienste bei Veranstaltungen außerhalb der Schule angefragt.
Am 11.7. fand im Sportzentrum Loxstedt der „Fußball-Turniertag für die Junioren“ statt, bei dem auch viele Gäste und Zuschauer auf dem Gelände waren. Unsere Sanitätskräfte brachten alle notwendigen Materialien mit und waren für die kleineren und größeren Verletzungen da.
Offenbar haben sie ihre Sache gut gemacht, denn schon bald darauf, am 19.8., wurden sie wieder gebeten, ihre Arbeit beim Jugendfußballturnier des JFV-Unterweser zu machen. Auch hier waren sie wieder vor Ort und bauten dort einen Raum zum funktionsfähigen Sanitäts-Raum um und versorgten einige Patient*innen.
Am Wochenende 26.8/27.8. fand in Bremervörde das große „Seefest am Vörder See“ statt. Zu dieser Veranstaltung kommen sehr viele Menschen, deshalb müssen auch viele Sanitäterinnen und Sanitäter vor Ort sein.
Die Kolleg*innen des DLRG-Sanitätsdienstes in Bremervörde holen sich für diese Großveranstaltung regelmäßig Unterstützung von DLRG-Sanis aus dem Landkreis Cuxhaven – und mit dieser Gruppe arbeiten wiederum die Sanitäter*innen des Gymnasiums eng zusammen.
So kam es, dass zwei unserer Sanitäter weit weg von ihrer Schule in Bremervörde im Einsatz waren.
Und wohl auch dort gerne gesehen wurden!