
Mit allen, die sich uns und unserer Schule verbunden fühlen, haben wir am 25.04.2026 dem Frühling ein Ständchen gebracht – mit einem bunten Bühnenprogramm, vielen Spielen und natürlich einer Cafeteria.
Hier ein kleiner Rückblick
In einer kurzweiligen Veranstaltung präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ihre vielfältigen Talente vor vollem Haus. Es wurde geschauspielert auf Plattdeutsch und getanzt. Es gab Vorträge und Gedichte. Außerdem natürlich musikalische Beiträge auf Blockflöte, Geige und Klavier.
Während des gesamten Vormittags sorgte die Elternschaft des Jahrgangs 3 mit einer Vielfalt von leckeren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Besucher.
Außerdem gab es vielfältige Spielaktionen, die für die Kinder auf dem Schulhof vorbereitet waren, wie z. B. Sackhüpfen, Seifenblasen, eine Tattoo-Station, Dosenwerfen und eine Buttonaktion. Ein Highlight waren die Johanniter mit ihrer Hüpfburg und dem Bungee-Run.






