Wir verabschieden uns von Pfarrer Backhaus

Am Freitag, d. 21.01.2022 traf sich die gesamte Schulgemeinschaft zu einem ganz besonderen Forum auf dem Schulhof. Wir wollten uns kunterbunt und musikalisch von Pfarrer Backhaus verabschieden, der die Gemeinde St. Willehad nach siebenjähriger Tätigkeit Richtung Süden verlässt. 
Hatte es um 9.55 Uhr noch geregnet, so blinzelte um 10.05 Uhr doch tatsächlich die Sonne ein bisschen  hervor.

Mit Liedern, Fürbitten und warmen Worten verabschieden sich Kinder, Kolleginnen und Mitarbeiterinnen der Schule von Pfarrer Backhaus, der während seiner Tätigkeit viele Gottesdienste mit den Kindern durchgeführt hat. So wurden Erinnerungen geweckt an Einschulungsgottesdienste sowohl in der Kirche als auch auf im Schulgarten. Gottesdienste zu St. Martin und Aschermittwoch ebenso wie Abschlussgottesdienste zum Ende des Schuljahres. Außerdem kam Pfarrer Backhaus immer wieder zu Kontaktstunden in die dritten Klassen. Diese Stunden ergänzten die Kommunionsunterricht, der parallel nachmittags für die Kommunionskinder stattfand. 

Wir danken Ihnen herzlich für die Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Kinder, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.