Der Rotary-Club Stolzenau unterstützt unser Zirkusprojekt bei Kieken un Köpen

Herr Dr. Strobach ist immer für eine schöne Überraschung gut! So fragte er Anfang des Jahres, ob wir ein schönes Projekt hätten, das sein Rotary-Club Stolzenau unterstützen könnte. Da mussten wir nicht lange überlegen, denn dieses Jahr führen wir wieder unser Projekt mit dem Zirkus Zippolino durch. Direkt nach den Osterferien, vom 25. bis zum 27. April werden “unsere” Kinder in klassen- und altersgemischten Gruppen im Zirkuszelt für ihre Aufführungen am Donnerstag um 16:30 Uhr und am Freitag um 18:00 Uhr üben. Das, so Dr. Strobach, ist genau so ein Projekt, welches sein Club mit Freude unterstützt.

So haben wir uns in gemischten Teams mit den Rotariern, Lehrkräften und Eltern der Grundschule Warmsen bei der Gewerbeschau “Kieken un Köpen” auf dem Gelände der Firma Nobbe auf einem Stand zusammengefunden. Es galt, von Weideästen genau 100-gr-Stücke abzusägen. Und wer das geschafft hat, durfte sich für eine Tombola eintragen und auf schöne Preise hoffen, die vom Rotary-Club gesammelt und organisiert waren. Natürlich gab es auch sehr schöne Trostpreise.

Vielen Dank allen, die geholfen und unterstützt haben