Projekt „WIR sind stark“ im 7.Schuljahrgang

 „WIR sind stark“ ist ein von Präventionsbeamten entwickeltes Projekt für Zivilcourage und gegen Gewalt. Es fördert die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen, aber auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse.

Unter Anleitung des zuständigen Polizeibeamten und für das Projekt weitergebildeten Lehrkräften haben die Schüler und Schülerinnen die Bedeutung von Zivilcourage, Kommunikation und Empathie erfahren.

In spielerischer Form entwickelten sie Strategien zur Gewaltverhinderung und übten sinnvolles Verhalten im Konfliktfall.

Das Projekt, das an zwei Tagen im Loxstedter Rathaus stattfand, wurde von allen Kindern der 7. Klassen positiv bewertet. Die Fotos zeigen Einsatz, Spaß, Mut und Vertrauen bei den Spielen.

M. Sibberns

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.