Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels am Gymnasium Loxstedt

Am 29.11. fand der jährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt -nach zwei Jahren in Videoübertragung endlich wieder live.

Der gesamte sechste Jahrgang versammelte sich in D1 und lauschte gespannt den Lesevorträgen der Klassensieger der drei sechsten Klassen.

Für die 6a traten an: Laura Niederkrome und Mohamad Khalil alias Hamudi , für die 6b: Enno Sommer und Marie Obarek und für die 6c: Dina Romanowski und Konrad Ahrens.

In der ersten Runde lasen sie aus den Büchern des Klassenentscheides die geübten Textstellen. Die Leistungen aller Teilnehmer waren sehr gut, sodass die Jury große Schwierigkeiten hatte, sich zu entscheiden, wer in die zweite Runde kommt.

Nach der Pause traten dann aber Laura, Hamudi und Dina an in die zweite Runde und mussten den unbekannten Text lesen: Band eins der „Duftapotheke“ von Anna Ruhe.

Die diesjährige Schulsiegerin wurde Laura Niederkrome aus der Klasse 6a.

Herzlichen Glückwusch! Laura wird unsere Schule nun im Regionalentscheid vertreten und dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.

H.Wolthoff

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.