Die Kunst_Macher Teil 6

Im Rahmen der Begabtenförderung wird auch in diesem Schuljahr die Kooperation zwischen dem Horst-Janssen-Museum und unserer Schule fortgesetzt. Mittlerweile läuft dieses Projekt schon zum sechsten Mal.

Seit August 2018 treffen sich kunstbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 einmal im Monat im Horst-Janssen-Museum bzw. im Stadtmuseum und arbeiten zu unterschiedlichen Themen.

Finanziell unterstützt wird dieses Projekt durch die EWE-Stiftung und den Förderverein unserer Schule – vielen Dank 🙂

Hier geht’s zum Artikel der EWE-Stiftung.

Zum Abschluss des Projektes fand auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung statt, zu der Eltern, Freunde und Geschwister herzlich eingeladen waren. Stolz präsentierten die Künstlerinnen und Künstler ihre Werke, nachdem sie selbst die Ausstellung mit Kurz-Präsentationen zu den behandelten Künstlern eröffnet hatten.

Hier einige Eindrücke:

Dieser Beitrag wurde unter Begabungsförderung, Für Eltern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.