Bücherei

Die Bücherei ist montags

von 7.50 bis 13.15 Uhr für Grundschulkinder während des Schulbetriebes und

von 16.30 bis 19.00 Uhr für die Öffentlichkeit (auch in den Ferien)

geöffnet. 

Die Bücherei befindet sich in der Aula der Grundschule Neetze (Eingang beim Neubau).

Die Ausleihe unserer Bücher ist kostenlos!

Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine kleine Schulbücherei, die nachmittags auch für ALLE geöffnet ist. Mit unseren mittlerweile 5000 Medien bieten wir ein ansprechendes, zeitgemäßes und nutzergerechtes Angebot, welches von uns kontinuierlich aktuell erweitert wird.
Der Bestand der Bücherei umfasst Bücher für Kindergartenkinder, Grundschulkinder, Jugendliche und Erwachsene.

In den letzten Jahren wurde aus der alten Schulbücherei durch Initiative des Schulfördervereins die jetzige öffentliche Gemeindebücherei aufgebaut und stetig erweitert. Unser Büchereiteam besteht aus rein ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die Betrieb und Ausbau  gewährleisten.