Trommel- und Tanzwoche

Trommelwoche

Im Februar 2023 haben wir voller Elan und Begeisterung mit Roberto von der Trommelschule “Trommelkunst” aus Neu Wulmstorf getrommelt.

Von Montag bis Donnerstag durfte jedes Kind gemeinsam mit seiner Klasse 45 Minuten auf einer Djembe trommeln. So stärkten wir unsere Koordination, Konzentration und motorischen Fähigkeiten. Aus unseren einzelnen Teilen wurde am Freitag bei der Generalprobe und auch bei der Aufführung ein großes gemeinsames Gesamtkunstwerk. Voller Stolz konnten alle ihr Können vor den Eltern präsentieren.  Dadurch wurde unser Gemeinschaftsgefühl auf ganz besondere Weise gestärkt.

Tanzwoche

Wir konnten mit den Kindern vor den Osterferien im März 2022 eine tolle Tanzwoche erleben. Dazu haben wir das Unternehmen “Wir bewegen Schule” eingeladen, die mit drei Tanzpädagogen eine Woche lang jeden Tag 90 Minuten mit jeder Klasse Tänze eingeübt haben. 

Dabei stand neben der Freude an Bewegung und dem Erlernen von kleinen Choreographien auch die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Teamgeist und der Zusammenhalt in den Klassen im Vordergrund. 

Am Ende der Woche durften die Kinder ihr Können bei einer Vorführung ihren Eltern unter großem Applaus freudig präsentieren.

Wir blicken auf eine fröhliche Woche zurück und freuen uns darauf, wenn wir so ein Erlebnis nochmal haben dürfen.