Einschulung 2018/19

Die Sonne schien, die Temperaturen waren ideal. Nun war er endlich da, der große Tag der 22 ABC-Schützen der Grundschule Warmsen.

Mit einem Einschulungsgottesdienst begann Ingo Krause am 11.08.2018 die Einschulung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger.

Alle Kinder lernen lesen
Indianer und Chinesen.
Selbst am Nordpol lesen alle Eskimos
Hallo Kinder jetzt geht’s los!

Mit diesem Song hieß der Schulchor die Erstklässler anschließend in der Grundschule Warmsen willkommen. Der Mehrzweckraum war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Alle Gäste, die keinen Platz mehr fanden, wurden vom Schulelternrat und dem Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Warmsen herzlich in der Schulmensa zu einem leckeren Frühstücksbuffet empfangen (lieben Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Tortenbäcker!).

In seiner Begrüßungsansprache ermutigte Herr Oltmanns unsere Kleinen und versprach deren Eltern: Ihre Kinder schaffen das!

Dass aus unseren ABC-Schützen selbstbewusste Schulkinder werden, davon konnten sich alle Gäste durch die Beträge des Chors und der vierten Klassen überzeugen.

Auf geht´s mit unseren nun 121 Schülerinnen und Schülern in ein spannendes Schuljahr 2018/19.