Buß- und Bettag 2019

Am 20. November 2019 fand die alljährliche Schulfeier zum Buß- und Bettag in der Grundschule Warmsen statt. Auch in diesem Jahr wurde diese wieder von Pastor Krause und den vierten Klassen vorbereitet.

Im vorangehenden Religionsunterricht erzählten die Kinder von ihren Träumen und Sehnsüchten. Wie sieht meine Traumschule aus? Wo möchte ich gerne einmal den Urlaub verbringen? Wie müsste eine Welt sein, in der nur Frieden herrscht?

Mit einem eigens einstudierten Sketch, selbst gestalteten Plakaten und kurzen Berichten zu berühmten jungen Menschen, die sich für ihre und die rechte anderer einsetzen, inszenierten die Kinder des vierten Jahrgangs einen sozialkritischen Gottesdienst.

Begleitet durch die Organistin Frau Bolt wurde aber auch wie immer viel gesungen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Kinder der Klassen 4a und 4b, Frau Bolt und natürlich an Pastor Krause.