200€-Spende für Kinderhospiz Löwenherz

Auch in diesem Jahr haben sich am 29. September 2019 wieder traditionell die dritten Klassen unserer Grundschule am Erntefest auf Gehannfors Hof beteiligt. Auf Wunsch von Kindern, Eltern und Klassenlehrerinnen wurde ein Großteil des Erlöses an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke gespendet. Herr Stenau, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Einrichtung, besuchte am 27. November 2019 unsere Schule und freute sich über eine Spende in Höhe von 200€ sowie die zusätzlich gefüllten Spendendosen.

Um den Kindern die Arbeit des Kinderhospizes näher zu bringen, zeigte Herr Stenau unseren Schülern eindrückliche Fotos auf der Großleinwand und berichtete aus dem Alltag in dieser Einrichtung. Besonders beeindruckend war sein Kommentar, dass an diesem Ort für schwerstkranke Kinder und ihre Familien auch das Lachen und die Freude einen ganz wichtigen Stellenwert haben. Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen zeigten sich von diesem Vortrag sehr berührt und waren anschließend wirklich stolz, diese wichtige Arbeit mit ihrer Spende unterstützen zu können.